Flohmarkt

Als begeisterter Fliegenfischer sammelt sich im Laufe der Zeit so einiges an Ruten, Rollen usw. an! Hin und wieder beschliesse ich, mich von lieb gewordenem Gerät trotzdem zu trennen. Diese Gegenstände stelle ich hier in meinem Flohmarkt ein. Ich möchte betonen, dass ich keinen Ramsch anbiete, sondern nur hochwertiges Gerät. Bei Interesse einfach ein Mail an Flyfisherman.

Fliegenruten

SAGE RPL 486 8'6" #4 - 2-teilig

Die RPL, ein Klassiker von SAGE. Schnelle Graphite III-Rute mit wunderschöner Verarbeitung im edlen Braunton. Eine sehr schöne Bachforellen und Aeschenrute für kleinere und mittegrosse Gewässer. Die Rute ist in tadellosem Zustand, einige minimale Kratzer, mehr nicht. Ein echtes Schnäppchen für einen Fischer, der nicht auf 4-teilige Reiseruten angewiesen ist!

NP CHF 890, VP CHF 350

SAGE RPL 486 SAGE RPL 486 

 

SAGE PIKE 9'0" #10 400grains Line - verkauft, nicht mehr erhältlich!

Kraftvolle aber nicht steife Hechtrute, mit der sich grosse Streamer mühelos werfen lassen. Die Rute lädt ungemein schnell auf und pariert im Drill auch grosse Hechte problemlos. Sehr schöner SAGE Blank mit der Generation 5-Technology. Die Rute habe ich nur auf meinem Boot gefischt, somit nur minimste, oberflächliche Kratzer, die kaum zu sehen sind. Grosser fighting butt, Rute kann auch unterstützend zweihändig geworfen werden. Fuji Keramik-Führungsringe, 4-teilig, kommt im Original Ruten-/Rollen-Cordura Schutzrohr. Die Rute ist neuwertig! Siehe auch Testbericht hier.

NP CHF 750, VP CHF 450 //  Rute ist verkauft und nicht mehr verfügbar!

SAGE PIKE SAGE PIKESAGE PIKE SAGE PIKE

Fliegenrollen

1 Stk ATH Traun F1 mit Ersatzspule - verkauft, nicht mehr erhältlich!

Neuwertige, selten gefischte Kultrolle von Ari T'Hart. Die ATH Traun F1 eignet sich für die Schnurklassen 1-4. Die Rolle hat die Serie Nr. 1459 und hat tatsächlich nur wenige Gebrauchsspuren. Sehr feines Laufwerk, seidenweicher Lauf und tadellose Bremse. Ein wirklicher Traum von einer Rolle, ein Kunstwerk! Die Rollen von ATH sind sehr gesucht und da ich sie fast nie fische, möchte ich sie einem Sammler verkaufen. Rolle wird nur zusammen mit der Ersatzspule abgegeben. NP ca. CHF 750.00, VP CHF 475

ATH Traun F1ATH Traun 

 

Zubehör

Fliegendose C&F Design 

CF-3588 LARGE 16 ROW FLIP/PAGE DARK GREY
Wasserdichte Fly Box mit 8 Slit Foam Reihen pro Seite, diese Box kann 175 Stk Fliegen in der Hakengrösse #4 - #10 aufnehmen. Neupreis CHF 45, VP CHF 25.

Masse: L 197mm W 114mm H 42mm

C&F Design Fliegenbox

C&F Design Fliegenbox

 

Costa La Mar LM48 - Mauritius

Absolut neue und noch nie verwendete Damen-Pol-Sonnenbrille mit grauer Poycarbonat-Linse und Kunststoff-Schutzetui von der bekannten Firma Costa. NP ca. CHF 160, VP CHF 95

COSTA La Mar 

 

SIMMS Waypoints Chest Pack Gunmetal - verkauft, nicht mehr erhältlich!

1 genau während 6 Wochen gebrauchte, absolut neuwertige Brusttasche von SIMMS zu verkaufen. Inhalt 4 Liter, diverse Fächer, ideal für Leader, Vorfachmaterial, Fliegendosen. NP CHF 119, VP CHF 55 verkauft und nicht mehr verfügbar!

SIMMS Waypoints Chest Pack

 

 

Meine Meinung

Als Fliegenfischer gehöre ich auch ganz klar zu den Sammlern von schönem Gerät für unser Hobby. Und so sammelt sich halt mit den Jahren so einiges an. Von Zeit zu Zeit muss man sich von Gerätschaften trennen, weil man ja nicht zum Gerätehändler mutieren möchte. Ich habe immer wieder Freude daran, wenn junge Fliegenfischer sich bei mir eindecken. So kommen meine Ruten, Rollen usw. in gute Hände, was mir sehr wichtig ist.