Litlaá 2014

April 2014: Die Litlaá ist ein magischer Fluss. Unberechenbar und voller Überraschungen und genau das macht diesen Reiz aus. Es gibt Tage mit unglaublicher Aktivität der Fische, an anderen Tagen scheint der Fluss leer zu sein.

 

Reisebericht und Fotos folgen demnächst, stay tuned...

Location

Region

Nordost Island

Distanz von Akureyri

ca. 180km, 2Std

In Google Maps anschauen

Lodge

Self Catering

Anzahl Ruten

5

Prime Time

April-September

Empfohlene Ruten

Einhandruten 9' bis 10' #6-8, Switchruten 11-12' 7-8

Gute Fliegen

Streamer wie Dyrbitur, Black, Purpur, Black Ghost; Dry Flies: kleine Schwarze 14-20

Meine Meinung

Ich habe die Litlá nun zweimal im Frühjahr befischt. In dieser Zeit ist der Streamer der Hauptköder und der Zielfisch klar die Meerforelle, welche in wunderbaren Grössen aufsteigt. Der Fluss ist sehr launisch, an einem Tag geht nichts, am nächsten beissen die Fische sehr gut. Meerforellen bis 75cm oder sogar mehr werden immer gefangen. Doch auch wunderschöne Saiblinge und Brown Trouts hat der Fluss!

Foto Galerie