Menschen

Unter den Fliegenfischern gibt es unglaublich feine Menschen. In all den Jahren habe ich immer wieder ganz tolle Persönlichkeiten kennenlernen dürfen. Viele meiner Reisen wurden durch das Kennenlernen von mir bis dato unbekannten Personen enorm bereichert. Aber auch zuhause an den heimischen Gewässern sind sehr schöne und langjährige Freundschaften entstanden. Stellvertretend für alle diese Menschen habe ich im Titelbild ein Bild von meiner Partnerin Sylvie gewählt. Sie begleitet mich seit ein paar Jahren auf meinen Reisen und an meine Gewässer und ich bin sehr froh darüber, haben wir doch immer jede Menge Spass zusammen und geniessen unsere gemeinsame Zeit am Wasser.

Meine Meinung

Genauso wie ich die geselligen Momente mit Fischerkumpels und Freunden geniesse, so gefällt es mir auch, einen Flussabschnitt ganz alleine für mich zu haben. Die Auseinandersetzung mit der Natur, eine spezielle Einsamkeit am Wasser und meinen geliebten Fischen irgendwie ganz nah zu sein, das brauche ich einfach immer wieder und das nimmt mir auch niemand.