Rutenbau

Seit dem Jahr 2014 beschäftige ich mich auch mit dem Bau von Fliegenruten. Angespornt durch Sylvie's Weihnachtsgeschenk - sie hat mir eine Rainshadow 8'6" #5 Rute gebaut! - habe ich mich ebenfalls an diese neue Materie rangewagt und es macht unheimlich Spass. 

Sylvie und ich habe uns verschiedene Ruten aus Blanks von CTS, PacBay und Batson Rainshadow aufgebaut.

Weitere Infos und Fotos folgen...

Meine Meinung

Der Eigenbau von Fliegenruten ist für einen Büromenschen wie mich, der meist Kopfarbeit verrichtet, ein schöner Ausgleich. Mal etwas mit den Händen zu machen, ein Resultat der Arbeit physisch vor sich zu sehen, macht wirklich Spass. Vieles ist noch nicht perfekt, aber das muss es für mich selber auch nicht sein. Hauptsache, mir gefallen die Ruten und Fische fangen sie auch!