Flohmarkt

Als begeisterter Fliegenfischer sammelt sich im Laufe der Zeit so einiges an Ruten, Rollen usw. an! Hin und wieder beschliesse ich, mich von lieb gewordenem Gerät trotzdem zu trennen. Diese Gegenstände stelle ich hier in meinem Flohmarkt ein. Ich möchte betonen, dass ich keinen Ramsch anbiete, sondern nur hochwertiges Gerät. Bei Interesse einfach ein Mail an Flyfisherman.

Fliegenruten

GUIDELINE LPXe 15' #10-11, 3-teilig

Der Klassiker für das Zweihandfischen an grossen Flüssen wie Gaula, Orkla usw. Die Rute ist selten gefischt worden, weil ich die letzten Jahre nicht mehr nach Norwegen gegangen bin. Zustand ist sehr gut, ein paar kleine Kratzer und der Korkgriff hat Gebrauchsspuren (kann jedoch mit Seifenwasser gewaschen werden). Trout & Salmon magazines award winning 15’ #10/11! Medium fast, Schussköpfe von 38-42g.

Dem Käufer kann ich auch noch passende Schussköpfe in versch. Densities von Guideline zu Spottpreisen anbieten.

NP CHF 660, VP CHF 240

Guideline LPXe

Fliegenrollen

2 Stk LOOP Dryfly, #4-6

Neuwertige, selten gefischte Large arbor Rolle von LOOP. NP je ca. CHF 400.00, VP je CHF 150 // Update Juni 2018: 1 verkauft; 1 verfügbar

LOOP Dryfly 

Zubehör

Costa La Mar LM48 - Mauritius

Absolut neue und noch nie verwendete Damen-Pol-Sonnenbrille mit grauer Poycarbonat-Linse und Kunststoff-Schutzetui von der bekannten Firma Costa. NP ca. CHF 160, VP CHF 125

COSTA La Mar 

 

SIMMS Waypoints Chest Pack Gunmetal

2 genau während 6 Wochen gebrauchte, absolut neuwertige Brusttaschen von SIMMS zu verkaufen. Inhalt 4 Liter, diverse Fächer, ideal für Leader, Vorfachmaterial, Fliegendosen. NP je CHF 119, VP je CHF 85.

SIMMS Waypoints Chest Pack 

 

Meine Meinung

Als Fliegenfischer gehöre ich auch ganz klar zu den Sammlern von schönem Gerät für unser Hobby. Und so sammelt sich halt mit den Jahren so einiges an. Von Zeit zu Zeit muss man sich von Gerätschaften trennen, weil man ja nicht zum Gerätehändler mutieren möchte. Ich habe immer wieder Freude daran, wenn junge Fliegenfischer sich bei mir eindecken. So kommen meine Ruten, Rollen usw. in gute Hände, was mir sehr wichtig ist.